Songwriting leicht gemacht

Tipp der Redaktion

Als Band ist man in der Regel ständig unterwegs. Ein Gig jagt den nächsten. Viele Kilometer verbringt man auf der Autobahn. Man hört Radio, oder unterhält sich über den bevorstehenden Auftritt. Und dann gibt es da noch solche die auch ihre eigenen Songs schreiben. Das passiert in den meisten fällen spontan. Man hat eine gute Idee zur Melodie oder es fällt einem eine gute Textzeile ein. Da aber die wenigsten Autos mit Computern ausgerüstet sind hat man seine Textzeile oder auch seine Melodie wieder vergessen sobald man die Möglichkeit hat sie schriftlich oder akustisch festzuhalten. Wie schön wäre es doch wenn man dann den Smartpen hätte. Der Smartpen ist ein Computer im Stift. Mit ihm lassen sich handgeschriebene Texte auch mit Audiodateien hinterlegen. Ein Beispiel: Man schreibt seine Textzeile und summt oder singt gleichzeitig die entsprechende Melodie dazu. Man kann sich das Ganze jederzeit auf dem Stift wieder anhören oder man überträgt seine Notizen später in den PC. Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit mit Hilfe des Stiftes ein wenig Klavier zu spielen oder auf speziellem Papier direkt alles in Form von Noten festzuhalten. Klingt komisch? Ist aber so. Auch das ein oder andere Wort lässt sich mit dem Smartpen in verschiedene Sprachen übersetzen .Dies kann auch ganz hilfreich sein wenn man seinen Songtext z.B. mit englischen, spanischen oder französischen Wörtern „aufpeppen“ möchte. Kurzum der Smartpen kann eine Hilfe sein. Auch bei der Verwaltung von Terminen oder bei Bandbesprechungen. Er vergisst nämlich nichts.

Auf die Frage was kostet so ein Ding und wo bekomme ich es? Gibt es folgende Antwort.

In jedem guten Show zu einem durchaus angemessenen Preis.57_0