Das Aushängeschild im Netz

Heute möchten wir mal auf die Wichtigkeit einer professionellen Internetseite für Bands eingehen. Mittlerweile verfügen sicherlich die meisten Bands über eine Webseite. Es gibt wirklich viele schöne, durchgestylte Seiten aber leider scheint auch vielen die Qualität der eigenen Seite nicht so wichtig zu sein. Oftmals findet man auch selbst gestaltete Seiten die aber mit einem „professionellen Aushängeschild“ wenig zu tun haben.

Eine professionelle Homepage mit einer Benutzerfreundlichen Struktur und gutem Demomaterial ist schon die halbe Buchung! Eventagenturen und Veranstalter informieren sich in den meisten Fällen erstes im Internet nach einer passenden Band. Und wenn die gefundene Seite ansprechend ist, wird auch schnell der Hörer in die Hand genommen und man steht als Band oder Manager mit einem potenziellen Interessenten in Kontakt.

Eine repräsentative Bandpage sollte über gutes Audio- und/oder Videomaterial verfügen damit der Besucher der Seite sich schon mal einen Eindruck verschaffen kann.

Zudem ist ein Terminkalender mit Verfügbarkeiten sehr Sinnvoll.

Um seinen Webauftritt professionell umzusetzen sollte man auf die Leistungen einer Werbeagentur zurückgreifen. Hier hat sich besonders die Agentur Signalfabrik aus Oldenburg in den letzten Jahren einen Namen gemacht. Die Agentur realisierte etliche Webseiten und weiteres Kommunikationsmaterial für Bands und Künstler.

Einen kleinen Eindruck erhalten Sie auf wdo – webdesign oldenburg

Comments are closed.